WoW: Battle for Azeroth – Die Ausrüstungssets

Wie wir alle schon wissen, erscheint mit Battle for Azeroth am 14 August die nächste Erweiterung von World of Warcraft. Soweit so gut. Als Vollblut-Casual mache ich keinen Hehl daraus, dass meine Klassenwahl für jedes neue Add-On weder durch spaßiges Gameplay, noch durch Welt-Rankings und Statistiken der jeweiligen Klasse bestimmt wird. Nein, ich entscheide mich schlicht und einfach durch das Bling-Bling, also die Optik der kommenden Ausrüstungssets. In diesem Beitrag schauen wir uns gemeinsam die wichtigsten neuen Dungeon und Raid-Sets im Detail an.

Ich sortiere die Liste nach Dungeons, Raids und schussendlich nach Spieler gegen Spieler Ausrüstungssets. Wir konzentrieren uns hier lediglich auf Gegenstände, die optisch etwas hermachen, also fallen Gangster Ringe, Ketten, Schmuckstücke und ähnlicher Ghetto-Krams raus.

Dungeons

Im wesentlichen gibt es bei den Dungeonsets zwei unterschiedliche Varianten. Es gibt das Zandalari und das Kul’Tiras Rüstungsset.

Zandalari

Aus Atal’Dazar, dem Riesenflötz, dem  Tempel von Sethralis und dem Tiefenpfuhl gibt es einen an Maya-Inka-Azteken angelehnten Zandalari Stil zu erbeuten. Tatsächlich bin ich von keinem der Rüstungstyp-Varianten wirklich angetan und muss sagen, dass ich die Plattenrüstung sogar überaus abscheulich finde.

Kul’tiras

Das Kronsteiganwesen, der Schrein des Sturms, die Belagerung von Boralus und Freihafen hingegen bescheren uns das Kul’tiras Dungeonset. Die Stofffvariante finde ich persönlich besonders cool, da sie an eine piraterische Davy Jones Verkleidung erinnert. Was sich Blizzard mit dem Schnappkiefer bei der Kettenrüstung gedacht hat, wird mir wohl für eine lange Zeit ein Rätsel bleiben. Auf der anderen Seite punktet die Plattenrüstung meiner Meinung nach wieder mit einer gewissen Schlichtheit, aber auch Eleganz.

Raids

Wem Dungeons zu Lahm sind, und sich nicht gefordert fühlt, darf sich natürlich auch bei den Raidbossen nach hübscher Beute umsehen.

Azeroth

Die in Azeroth angesiedelten Weltbosse lassen individuelle Klamotten fallen und geben dazu noch hier und da fraktionsspezische Teile dazu. Schick.

Hier sehen wir die fraktionsspezischen Ausrüstungsteile für die Horde (Sotff, Leder, Kette und Platte). Mäh, bis auf das Lederteil, kann man sich das sparen. Die Platten-Schulterrüstung sieht zudem noch komisch versetzt aus. Da muss Blizzard noch einmal ran.

Uldir

Einige Wochen nach Erscheinugstermin von Battle for Azeroth werden die Flügel von Uldir geöffnet und diejenigen die es nach 13 Jahren WoW immer noch nicht Leid sind, sich ihre abende und nächte in Raids um die Ohren zu schlagen, werden mit dieser schicken Beute belohnt. Auffällig ist hierbei, dass der normale Schwierigkeitsgrad den gleichen Skin beschert, wie auch die Rüstungsteile der Azeroth-Weltbosse.

Als Vollblut-casual lasse ich meine Entscheidung gerne von den mythischen Varianten  beeinflussen, auch wenn ich zur Zeit des aktuellen Addons mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht in den Genuss des Schutzes dieser Harnische kommen werde. In 2 Jahren kann man dann bestimmt noch einmal darüber reden. Anders als bei den vergangenen mythischen Skins, sind diese hier eher schlicht gehalten, was ich durchaus begrüße. In den letzten Jahren haben sich die Rüstungssets immer mehr zu superlativen Farb- und Shaderspektakeln gewandelt, weshalb eine Vereinfachung erfrischend wirkt.

Spieler gegen Spieler

Für PvP spieler winken folgende Monturen. Von links nach Rechts gibt es diese Stile aus Schlachtfeldern, den Kriegsfronten und aus Arena-Kämpfen.

Ganz besonders hat es mir hier die epische Soldaten-Plattenrüstug der Allianz angetan. Es muss gerade eine schwere Zeit für horden Plattenträger sein. Lasst uns an dieser Stelle einen Moment der Ruhe für all unsere tapferen Ork-Krieger abhalten, die nicht in den Genuss einer solchen Rüstung kommen werden.

Mein Statement

Wie schon die letzten Jahre auch, werde ich meinem Main, dem Mensch-Krieger treu bleiben. Plattenrüstungen sehen einfach am imposentesten aus, und da kann keiner etwas anderes behaupten. Besonders bestätigt fühle ich mich bei der Wahl ein Allianz-Spieler zu sein, denn mit den Allianz Skins hat sich Blizzard meiner Meinung selbst übertroffen!

Welche Sets gefallen euch am besten, lasst es mich in den Kommentaren sehr sehr gerne wissen und bis bald.

Euer PAWL

#ForTheAlliance

 

Hinterlasse einen Kommentar